Über "Trauredner-Ausbildung CELEBRANT"

Praxisfokussiert. Individuell. Wertschätzend.

Trauredner-Ausbildung CELEBRANT bietet praxisfokussierte Startup-Intensivkurse und Einzelcoaching für den Beruf des Trauredners / der Traurednerin im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen der beruflichen Weiterbildung vermitteln wir das notwendige Knowhow aus einer langjährigen und erfolgreichen Praxis. Sie erhalten das grundlegende Rüstzeug und eine ermutigende Beratung bei der Entwicklung Ihres eigenen Profils als freier Redner/in. Kurzweilig, erprobt, individuell, authentisch und wertschätzend. Alles für Ihre einzigartige Marke.

Trauredner-Ausbildung Seminar mit Erfahrung, Kompetenz, hohe Qualität, vom Profi, professionelle Qualifizierung freie Redner Hochzeitsredner Trauung freie Trauung Seminar Ausbildung Workshop
Foto: RAMAN-PHOTOS

Die Geschichte und Werte

Der Trend zur Freien Trauung ist seit Jahren ungebremst. Ein Ende ist nicht in Sicht. Freie Trauungen sind progressiv und zeitlos. Sie sind die emotionale und zelebrative Ergänzung zur Eheschließung und moderne Alternative zu traditionellen Trauformen. Der Beruf des Freien Redners oder Trauredners gewinnt so immer mehr an Bedeutung. Werden Sie Teil dieser Entwicklung.

 

Der Leiter von Trauredner-Ausbildung CELEBRANT, Thomas Hoffmann: "Nach über 15 Jahren als hauptberuflicher professioneller freier Theologe und Redner mit fast 1.000 Freien Trauungen und noch mehr Trauerfeiern und vielen Kindswillkommensfeiern war es an der Zeit, gemeinsam mit anderen, meine Erfahrung und das Knowhow an neue Trauredner/innen weiterzugeben. Zudem waren ständige persönliche Anfragen, ob ich Seminare und Ausbildung anbiete, ein weiterer Grund für diesen Schritt."

 

Trauredner-Ausbildung CELEBRANT (dt. eine Person, die dazu befähigt ist, festliche Zeremonien durchzuführen) basiert auf einem hohen Maß an Erfahrung, Kompetenz, Einzigartigkeit und Wertschätzung. Und es ist eine echte Herzenssache. Oder mit Worten von Augustinus: "Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.”

 

 


Aus langjähriger und erfolgreicher Praxis für Ihre Praxis

Thomas Hoffmann (M.A., MTh, MBA), verheiratet, zwei Kinder und wohnhaft bei Frankfurt am Main, ist aufgewachsen in Niedersachsen, mit Abitur und Zivildienst in Baden-Württemberg. Er studierte ev. Theologie und Business Administration, hat eine internationale Prägung und mehrjährige Berufserfahrung als Referent in non-profit Organisationen sowie im Bereich Coaching und Kommunikation und entschied sich bewusst für den Beruf des Freien Redners im Bereich freie Trauung, Trauerfeier und Kindersegnung.

 

Als einer der erfahrensten freien Theologen und Trauredner Deutschlands ist er ausgehend vom Rhein-Main-Gebiet seit über 15 Jahren mit Esprit und Expertise deutschlandweit tätig. Für ihn ist jede Trauzeremonie anders, eben einzigartig, weil immer eine konkrete Paargeschichte im Mittelpunkt steht, mit all ihren Facetten, Farben, Bewegungen, Erfahrungen, Höhen und Tiefen, Plänen und Träumen.

 

CREDO: Aus langjähriger und erfolgreicher Praxis für Ihre Praxis.

 

 


Die Dozenten und Mitarbeiter

Zum freien Mitarbeiterteam gehören u.a.:

Fortbildung hohe Qualität, vom Profi, professionelle Qualifizierung freie Redner Hochzeitsredner Trauung freie Trauung Seminar Ausbildung Workshop

Thomas Hoffmann, M.A.

Trauredner, Dozent, Ausbildungsleiter

 

Fortbildung freie Redner Hochzeitsredner Trauung freie Trauung Seminar Ausbildung Workshop

Daniel Catalano, M.Phil.

Trauredner, Dozent, Coach

 

Fortbildung freie Trauung Fortbildung Trauungen freie Trauzeremonien Redner Rednerinnen WEiterbildung

Tina Hoffmann

Hochzeitsplanung, Verwaltung

 

 

Wie werde ich freier Redner für Trauungen. Wie werde ich freier Trauredner für freie Trauung?

Thomas Hundt

Hochzeitsfotograf, Filmemacher, Design


Die Zielgruppe

Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen beruflichen Qualifikationen und Werdegängen, die mit einem sympathischen und sicheren Auftreten, mit viel Einfühlungsvermögen und einer Portion Humor als Quereinsteiger eine neben- oder hauptberufliche Tätigkeit des Trauredners / der Traurednerin ausüben möchten. Zum Beispiel Personen mit sozialen, künstlerischen, pädagogischen, geistes- und humanwissenschaftlichen, kirchlichen, kommunikativen oder auch betriebswirtschaftlichen Berufen, oder Standesbeamte / Standesbeamtinnen.

 


Teilnehmerstimme

"Wer plant, als freier Trauredner in die Selbstständigkeit zu gehen, ist in diesem Seminar absolut gut aufgehoben. Im Einzelcoaching wurde ich mit allem vertraut, was wichtig für diesen tollen Job ist. Fachwissen, verständlich erklärt, mit dem nötigen Bezug zur Praxis, sowie wichtige Aspekte des Marketings sind Bestandteil des vollen Stundenplans. Ich habe jetzt mein kleines Business gestartet und hoffe, viel vom Gelernten umzusetzen. Dank der übersichtlichen Arbeitsmappe kann ich jederzeit Vergessenes in Erinnerung rufen. Individuell und empfehlenswert! Danke."   - Yvonne R.


Fortbildung freie Trauredner Ausbildung Seminare mit Erfahrung und Kompetenz, Qualität, professionell Workshop freie Trauung, Hochzeitsredner-Seminar
Foto: nidoo Hochzeitsfotograf Stefan Glänzer
das besondere Seminar und Paket für neue Trauredner Traurednerinnen im Nebenberuf oder Hauptberuf
Foto: Thomas Tratnik Photography
Fortbildung freie Trauung Redner suche gute Fortbildung freier Hochzeitsredner
Foto: Thomas Hundt Hochzeitfotografie
Ausbildung, Trauredner, Workshop, Traurednerin, freier Redner, Seminar, professionell, Profi, bekannt, Weiterbildung, freie Trauung, freie Trauungen, freier Theologe, freie Theologen, Zelebrant, Celebrant, Coach, Hochzeitsredner, Sprecher, Predige Pastor
Foto: RAMAN-PHOTOS
Ausbildung Trauredner Frankfurt Seminar freie Trauung freie Redner Frankfurt am Main, freier Theologe Hochzeitssprecher Ausbildung, Trauansprache, Traurede, Heiratsprediger, Sprecher Trauung Hochzeit Seminar Workshop, Quereinsteiger
Foto: Thomas Tratnik Photography
Fortbildung Hochzeitsredner Deutschland Frankfurt freie Trauung Bildung
Foto: Thomas Hundt Hochzeitfotografie
Die besondere Qualitäts-Ausbildung für Start-Up als Redner Hochzeitsredner freie Trauung
Thomas Hoffmann

"Der Trend zu freien Trauungen ist ungebremst, werden Sie Teil dieser Entwicklung. Die Arbeit als Trauredner/in ist einer der schönsten Berufe, die es gibt."

- Thomas Hoffmann